Ein Streit um Markenrechte belastet das Geschäft des Felgenherstellers BBS. Foto: Niklas Ortmann

Der Felgenhersteller BBS Autotechnik aus Schiltach kann seit Monaten keine Räder an Kunden verkaufen und ausliefern. Der Grund ist ein Streit zwischen dem neuen Eigentümer und dem Altgesellschafter KW Automotive. Was dahinter steckt.

Nachdem BBS im vergangenen September zum vierten Mal Insolvenz angemeldet hatte, ist nach der Übernahme durch den Investor ISH Management-Services im Dezember neue Hoffnung aufgekommen. Nun gibt das Unternehmen jedoch eine weitere Hiobsbotschaft bekannt: Seit der Übernahme kann BBS keine Räder an Kunden verkaufen und ausliefern. Und das trotz einer hohen Nachfrage auf dem sogenannten Aftermarket. Darüber informiert die PR-Agentur Sympra im Auftrag von BBS in einer Pressemitteilung.